Welcome

Our consultancy exists since 2002. We are focused as consulting and staff recruiting firm.
The challenge of the next 10 – 15 years it´s in the digital transformation of the enterprises. This affects industrial enterprises, the service and trading sector. Special the retail trade is affected with the online trading in the B to B and B to C trading.
We want to restructure enterprises in the different branches. Additionally we offer our service as business broker. Especially for foreign entrepreneurs who want to live in Germany, we offer a relocation service.
We recruit professionals and managers with technical and commercial background. Additionally we recruit medical specialists with German registration and nurses. www.medicus-recruiting.com
On behalf of enterprises we are involved in a project, we offer all kind of recruitment services and additional outplacement consultancy.
Our objective is, to found earliest the 1 of October 2018 and latest the 1 of January 2019 an associated company with private equity capital to buy enterprises or participations. This can be insolvent companies with asset deals, or enterprises in a succession plan (share deals).

Willkommen

Wir sind seit 2002 als Unternehmens- und Personalberatung tätig.

Die Herausforderung der nächsten 10 – 15 Jahre liegt in der erfolgreichen digitalen Transformation von Unternehmen in das Industriezeitalter 4.0. Davon betroffen sind neben den klassischen Industrieunternehmen vor allen Dingen Dienstleistungsunternehmen. Der Retail Handel steht bereits durch den Onlinehandel inmitten der digitalen Revolution.

Derzeit möchten wir Unternehmen der unterschiedlichen Branchen restrukturieren und falls erforderlich auch sanieren. Außerdem bieten wir unseren Service als Business Broker an. Vor allem für ausländische Investoren wird in diesem Zusammenhang ein Relocationservice angeboten.

Wir vermitteln Fach- und Führungskräfte aus den technischen und kaufmännischen Bereichen. Außerdem vermitteln wir Mediziner und Pflegefachkräfte ( www.medicus-recruiting.com )

Für Unternehmen mit denen wir bereits ein Projekt begleiten, bieten wir branchen- und qualifikationsunabhängig Personalvermittlung und eine Outplacement Beratung an.

Unser Ziel ist es, frühestens zum 01.10.2018 aber spätestens zum 01.01.2019 eine Beteiligungsgesellschaft mit Private Equity Kapital zu gründen, und dort Beteiligungen zu erwerben. Dies können sowohl insolvente Unternehmen im Rahmen von Asset Deals als auch Unternehmen im Rahmen einer Nachfolgeregelung sein (vorwiegend Share Deals) sein.